Der mit 30.000 € dotierte Wil­helm Raabe-Lit­er­atur­preis geht in diesem Jahr an Jan Fak­tor für sein Buch „Trot­tel“, erschienen 2022 bei Kiepen­heuer & Witsch. Die Stifter des Preis­es, die Stadt Braun­schweig und Deutsch­landra­dio, freuen sich, in 2022 den Preis endlich wieder in ein­er Präsen­zver­anstal­tung im Kleinen Haus des Staat­sthe­aters Braun­schweig stat­tfind­en lassen zu kön­nen. Die Aus­gestal­tung der Preisver­lei­hungsver­anstal­tung u.a. mit Pro­jek­tio­nen und Ani­ma­tio­nen (zusam­men mit Manuel Neunkirchen, nemin.de) sowie sämtliche Gestal­tungsar­beit­en für Ein­ladungskarten, Pro­grammhefte, Urkun­den, Pressemap­pen u.s.w. wur­den von Design Axel Baltzer gerne über­nom­men. Auf­tragge­ber: Stadt Braun­schweig, Fach­bere­ich Kul­tur und Wis­senschaft, Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig.

Mehr unter: literaturzentrum-braunschweig.de/literaturpreis

„Ich möchte mich noch gerne per­sön­lich bei Her­rn Baltzer für die Pro­jek­tio­nen bedanken.“

Jan Fak­tor
Schrift­steller und Wil­helm-Raabe-Lit­er­atur­preisträger 2022